Cie Willi Dorner: Praktikum Regie, Recherche Arbeit

  • by

geplante Ausstellung im Juli 2019

Die in Wien ansässige Cie. Willi Dorner wurde 1999 von Willi Dorner gegründet und feiert heuer ihre 20. Jahre internationale Tätigkeit mit einer Ausstellung in Wien im Juli 2019.

Neben seinen international gezeigten Tanzperformances ist Willi Dorner interessiert, Veranstaltungen zu kreieren, die dem Publikum die Möglichkeit neuer Erfahrungen, Einsichten und eine differenzierte Wahrnehmung des täglichen Lebens eröffnen. Willi Dorners interdisziplinäre Arbeiten entstehen in Zusammenarbeit mit KünstlerInnen und WissenschaftlerInnen aus den verschiedensten Gebieten.

Die Projekte der Cie. Willi Dorner wurden international u. a. gezeigt von Wiener Festwochen, Wien Modern, Musica Strasbourg, Biennale de Danse du Val-de-Marne, FTA-Festival TransAmériques, Dance Umbrella London, Springdance, Tanz im August, Theater der Welt, Crossing the Lines New York, bo:m Festival.

Für die geplante Ausstellung im Juli 2019, ist ab sofort ein/e StudentIn gesucht für Archiv und Recherchearbeit.

AUFGABENBEREICH UND KOMPETENZEN: 

Recherche und Zusammenfassung von Pressemeldungen

Aufbereitung diverser Text- und Bildmaterialien

Deutsch, Englisch und idealerweise Französisch (Internationale Presse)

Aufarbeitung der Dokumentationsunterlagen

5-10 Stunden pro Woche, die Arbeit wäre als Praktikum anrechenbar und ist Pauschalvergütet. Arbeitsplatz 1040 Wien.

Bewerbungen: office@willidorner.com

www.willidorner.com

FB: /CieWilliDorner/
IG: @ciewdorner
T: +43 1 5819352