Wo ist mein Publikum?—Ideen aus der Szene für die Szene, um leere Räume mit vielen Menschen zu füllen (Intensivmodul)

  • by

Wir stellen uns einer der dringendsten Fragen nach (oder noch immer inmitten) der Pandemie: Wie finde ich mein Publikum (wieder)? Wen kann ich, wen will ich erreichen? Wie baut man sich ein treues Publikum auf? Und welche Kanäle funktionieren dazu?

Wir schauen unseren Kolleg: innen in knackigen 3×30 Minuten (plus Zeit für Fragen) über die Schulter und finden heraus, ob wir uns was abschauen können. Mit dabei ist Martin Ojster vom aktionstheater ensemble, der seine langjährige Erfahrung mit euch teilt. Außerdem Cosmea Spelleken (Künstlerische Leitung und Regisseurin des Kollektivs punktlive.de), die euch etwas über Publikumssuche im Netz und über Social Media erzählen kann. Und-last but not least- Magdalena Stolhofer, die Produktionsleitung von „Horses- Das Musical“ am Werk X-Petersplatz.

Mit: Martin Ojster, Cosmea Spelleken, Magdalena Stolhofer

Termin: 7. Dezember 2022, 14-16 Uhr, online

Anmeldung: beratungen[at]freietheater.at

Teilnahme kostenlos für IGFT Mitglieder. Teilnahmegebühr für Nicht-Mitglieder € 50,-. Informationen zur Mitgliedschaft unter: https://freietheater.at/about/mitgliedschaft/

Dies ist eine Veranstaltung des Online Intensivtraining: Produktionsleiter:innen – Hot Topics & Cool Solutions.

Erzähl es deinen Freund:innen