Online-Infoveranstaltung: Einkommensteuerpflicht bei künstlerischen Stipendien mit Hannes Saghy

Immer häufiger vergeben öffentliche Förderstellen künstlerische (Arbeits-)Stipendien. Doch wie sind diese Stipendien einkommensteuerrechtlich zu behandeln? Sind sie steuerfrei oder steuerpflichtig? Gibt es Unterschiede oder Grenzen? Welche Auswirkungen hat das in weiterer Folge für die Sozialversicherungsbeiträge der SVS und den Zuschuss vom Künstler-Sozialversicherungsfonds?

In einer Online-Infoveranstaltung wird uns der Steuerberater Hannes Saghy die einkommensteuerrechtlichen Klar- und Unklarheiten in Bezug auf künstlerische Stipendien näher bringen.

Termin: Donnerstag, 01.07.2021, 10-11:30 Uhr, Zoom
mit: Hannes Saghy, JUNIA Wirtschaftstreuhand- Steuerberatungs KG
Anmeldung: j.kronenberg@freietheater.at 

Teilnahme kostenlos für IGFT Mitglieder. Teilnahmegebühr für Nicht-Mitglieder € 50,-. Informationen zur Mitgliedschaft unter: https://freietheater.at/about/mitgliedschaft/

Erzähl es deinen Freund:innen