DIY: Einnahmen-Ausgaben-Rechnung (online)

Bei dieser Online-Infoveranstaltung widmen wir uns der Einnahmen-Ausgaben-Rechnung für Selbständige. Dabei schauen wir uns gemeinsam an, wie eine E-A-R aufgebaut werden kann, was zu beachten ist und beantworten häufige Fragen: Wie stellt man eine Honorarnote/ Rechnung richtig? Was ist die Kleinunternehmerregelung und wie funktioniert sie? Was ist der Gewinn und was ist der Unterschied zu den Einnahmen? Außerdem gibt es Tipps, wie man als Freiberufler:in sein digitales Büro sinnvoll strukturieren kann.

Termin: Freitag, 31. März 2023, 14-16 Uhr, online

Mit: Valentin Werner (IGFT)

Anmeldung: beratungen[at]freietheater.at 

Teilnahme kostenlos für IGFT Mitglieder. Teilnahmegebühr für Nicht-Mitglieder € 50,-. Informationen zur Mitgliedschaft unter: https://freietheater.at/about/mitgliedschaft/

Neues Videokonferenz-Tool
Die Online-Infoveranstaltungen der IGFT finden nachhaltig über fairteaching (BigBlueButton) statt. Neben einem Internetzugang ist ein aktueller Browser Voraussetzung (Firefox oder Chromium empfohlen). Zur Teilnahme mit Mikrofon und Kamera muss der Zugriff über den Browser erlaubt werden. Den Link zum Veranstaltungsraum verschicken wir rechtzeitig vor Vorstellungsbeginn. Anschließend kann der Raum nach Eingabe eines Namens ohne zusätzlichen Login betreten werden.

Erzähl es deinen Freund:innen