Alternative Spielstätten (Intensivmodul)

Warum eigentlich immer nur im Theater? Warum nicht mal woanders? In diesem Intensivmodul suchen wir nach anderen Spielorten im öffentlichen Raum. Welche Orte eignen sich? Wie finde ich diese? Und dann: was muss ich bei der Budgetierung beachten und welche Bewilligungen muss ich im Vorhinein erfragen? Was sind Punkte, die gerne übersehen werden? Gibt es ausreichend Steckdosen? Wie erreiche ich mein Publikum und kann ich vielleicht sogar neues dazugewinnen?

Gemeinsam mit Veronika Glatzner, die sich mit ihrem Verein Tempora der Erschließung neuer Spielorte widmet und Leerstände und Zwischennutzung kulturell wiederbelebt, gehen wir die DO’s und Don’ts bei Aneignung alternativer Spielstätten durch.

Mit: Veronika Glatzner, TEMPORA

Termin: Donnerstag, 03. November 2022, 10-12 Uhr, online

Anmeldung: beratungen[at]freietheater.at

Teilnahme kostenlos für IGFT Mitglieder. Teilnahmegebühr für Nicht-Mitglieder € 50,-. Informationen zur Mitgliedschaft unter: https://freietheater.at/about/mitgliedschaft/

Dies ist eine Veranstaltung des Online Intensivtraining: Produktionsleiter:innen – Hot Topics & Cool Solutions.

Erzähl es deinen Freund:innen