Öffnungen für Veranstaltungen ab 19. Mai!

  • von

Gerade erreicht uns die Nachricht von StS Andrea Mayer, wie die Regelungen für Veranstaltungen ab dem 19.5.2021 aussehen werden:

“Eine neue Etappe steht nun bevor: Im ersten Öffnungsschritt können ab 19.5. Veranstaltungsräume bereits mit bis zu 50 Prozent ausgelastet werden, bis zu 1.500 Sitzplätze werden im Innen-, 3.000 im Außenbereich möglich sein. Die Sperrstunde um 22 Uhr erlaubt einen Abendbetrieb. Einzuhalten sind dabei die bekannten Sicherheitsmaßnahmen wie FFP2-Masken, Abstand und Zugangstests. Das erklärte Ziel der Bundesregierung ist es, im Sommer – nach derzeitigem Stand ab 1. Juli – weitere Lockerungen zu ermöglichen. Wir werden uns bemühen, alle relevanten Details – so wie auch jetzt – rechtzeitig zu kommunizieren”.

Achtung: Bürgermeister Michael Ludwig schließt nicht aus, dass es für Wien strengere Regeln geben wird. Das soll am Dienstag den 27.04. besprochen werden. Wir halten euch auf dem Laufenden!