Öffnungen für Veranstaltungen ab 19. Mai!

  • von

Gerade erreicht uns die Nachricht von StS Andrea Mayer, wie die Regelungen für Veranstaltungen ab dem 19.5.2021 aussehen werden:

„Eine neue Etappe steht nun bevor: Im ersten Öffnungsschritt können ab 19.5. Veranstaltungsräume bereits mit bis zu 50 Prozent ausgelastet werden, bis zu 1.500 Sitzplätze werden im Innen-, 3.000 im Außenbereich möglich sein. Die Sperrstunde um 22 Uhr erlaubt einen Abendbetrieb. Einzuhalten sind dabei die bekannten Sicherheitsmaßnahmen wie FFP2-Masken, Abstand und Zugangstests. Das erklärte Ziel der Bundesregierung ist es, im Sommer – nach derzeitigem Stand ab 1. Juli – weitere Lockerungen zu ermöglichen. Wir werden uns bemühen, alle relevanten Details – so wie auch jetzt – rechtzeitig zu kommunizieren“.

Achtung: Bürgermeister Michael Ludwig schließt nicht aus, dass es für Wien strengere Regeln geben wird. Das soll am Dienstag den 27.04. besprochen werden. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Erzähl es deinen Freund:innen