IGFT goes online

  • von
IGFT goes online, Laptop mit Menschen bei einer Videokonferenz

Da es uns im Moment nicht möglich ist, “analoge” Veranstaltungen anzubieten, haben wir stattdessen auf die digitalen Möglichkeiten umgestellt und organisieren unsere Info-Veranstaltungen über Zoom. 

Unsere nächsten Veranstaltungen:

Online-Infoveranstaltung: Corona Updates

Freitag, 22.5., 10:00-11:30, Zoom

Wir besprechen die aktuelle Lage der Kunstschaffende*n in der Corona-Krise: Was gibt es Neues und wie geht es weiter? Schwerpunkt: Unterstützungsleistungen, Proben und Veranstaltungen.

Mit Julia Kronenberg und Patrick Trotter.

Zoom Link und Passwort erfolgen nach Anmeldung unter j.kronenberg@freietheater.at. Kostenlos für IGFT Mitglieder. Hier geht’s zur Mitgliedschaft: https://freietheater.at/about/mitgliedschaft/

 

Online-Infoveranstaltung: Künstler*innenverträge und ihre Tücken

Donnerstag, 28.5., 10:00-11:30, Zoom
 
Aus aktuellem Anlass wollen wir mit euch die gängigsten Vertragsarten in den darstellenden Künsten besprechen. Wo liegen die Unterschiede, was sind die Kennzeichen? Wer bekommt Gastvertrag, wer einen Stückvertrag? Für welche Tätigkeiten gibt es Werkverträge? Ich bin freischaffende Künstler*in, warum soll ich trotzdem angestellt werden? Eine Wissensaneingnung um gestärkt in die nächsten Vertragsverhandlungen zu gehen. 
 
Mit Julia Kronenberg und Patrick Trotter.
 
Zoom Link und Passwort erfolgen nach Anmeldung unter j.kronenberg@freietheater.at. Kostenlos für IGFT Mitglieder. Hier geht’s zur Mitgliedschaft: https://freietheater.at/about/mitgliedschaft/

 

Online-Infoveranstaltung: Social Media Marketing für Künstler*innen

Donnerstag, 04.06., 10:00-12:00, Zoom
 
Alle Künstler*innen und Kulturschaffende im Bereich der Darstellenden Kunst haben derzeit ein riesengroßes Problem. Die Bühnen sind geschlossen, ihre Kunst kann man, wenn überhaupt, nur online sehen. Umso wichtiger ist es jetzt, auf sich aufmerksam zu machen. Wie aber stellt man das am geschicktesten an? In diesem Webinar möchte ich einerseits aufzeigen, wie man die eigene Social Media-Strategie entwickeln kann und mit Ihnen darüber diskutieren, ob wir in Zeiten der Corona-Pandemie unsere Aktivitäten im digitalen Raum verstärken oder ganz andere Schwerpunkte setzen müssen. 
 
Mit Christian Henner-Fehr.
 
Zoom Link und Passwort erfolgen nach Anmeldung unter j.kronenberg@freietheater.at. Kostenlos für IGFT Mitglieder. Hier geht’s zur Mitgliedschaft: https://freietheater.at/about/mitgliedschaft/