Kontakt · de | en

SprecherInnen der darstellenden StraßenkünstlerInnen in Wien

Liebe FreundInnen und KollegInnen,

mit Freude dürfen wir euch mitteilen, dass es nun zwei vorläufige SprecherInnen und Kontaktpersonen der Wiener StraßenkünstlerInnen gibt und wollen uns hiermit vorstellen.

Sabine Maringer
(StraßenkünstlerIn, Theaterpädagogin und Kulturmanagerin)
Tel: +436606627833
Email: theaterpaedagogik@gmx.at

www.belleetage-stelzentheater.com
www.strassentheater-jimdo.com

Abraham Thill
(Straßenkünstler, Schauspieler und Regisseur)
Tel: +43 650 4444909
Email: eldiabolero@hotmail.com

http://eldiabolero.wixsite.com/

Wir stehen für eure Fragen und Anfragen zur Verfügung und hoffen euch bei euren Anliegen zum Thema Straßenkunst weiterhelfen zu können. Wir sind die Netzwerkstelle zu all unseren StraßenkunstkollegInnen und werden uns bemühen unsere Anliegen im Kulturbereich zu vertreten und zu kommunizieren.

Die StraßenkünstlerInnenszene in Österreich wird von einem Aufwind getragen.
Einen großen Teil trägt hierzu auch die Bewegung des neuen Zirkus in Österreich bei. Straßenkunst, Straßenzirkus und neuer Zirkus sind grob gesagt eine kleine Familie und viele KünstlerInnen sind in mehreren der oben genannten Genres vertreten und aktiv.

Einen kleinen Einblick in die Vielfalt der Wiener StraßenkünstlerInnen gibt es auf:
www.streetartistsvienna.co


wobei zu sagen ist, das nicht alle geschätzten KollegInnen auf dieser Seite vertreten sind.
Zur Zeit gibt es in Österreich an die 80 StraßenkünstlerInnen wobei auch diese Zusammenfassung sicherlich noch nicht vollständig ist- wir arbeiten daran J.

Wir sehen uns auf der Straße!


Eure Sabine und Abraham, sowie die Straßenkunstszene Wiens.