Kontakt · de | en

Sozialversicherungsanstalt SVA: Einladungsbrief den KSV-F zu nutzen

Als anerkennenswertes Service sendet die SVA zur Zeit Informationsbriefe an Künstler*innen aus, die darauf hinweisen, dass Künstler*innen Unterstützungsbeiträge für ihren Sozialversicherungsbeitrag beim KSV-F (Künstlersozialversicherungs-Fonds) beantragen können.

Alle die bereits Beiträge für ihren Sozialversicherungsbeitrag durch den KSV-F müssen diese Nachricht nicht weiter beachten.
Allen anderen empfehlen wir dringend, einen Antrag beim KSV-F zu stellen.

Anträge sind fünf Jahre rückwirkend möglich – also jetzt noch für ab 2013 einen Antrag stellen (Beachten Sie für 2013 ist der Anspruchszugang noch anders als in den Folgejahren = Gewinn als Grundlage  und nicht Einnahmen aus künstlerischen Tätigkeiten und künstlerischen Nebentätigkeiten wie in den Folgejahren); Antragformulare: http://www.ksvf.at/beitragszuschuss.html


Weitere Informationen: http://www.ksvf.at/

Bei Fragen beraten wir im Vorfeld gerne. Unter der Telefonnummer 01/403 87 94 könnt ihr euch einen Beratungstermin bei uns ausmachen bzw. auf kleine Detailfragen telefonische Antworten erhalten.