InsideOut WUK performing arts Club

  • von

Performative Kunst: das können Autoteile sein, die von der Decke herabhängen oder eine Sitcom, ein choreographisches Konzert, eine Robotergewerkschaftssitzung, eine Raumchoreographie. Sie kann über neun Stunden lang sein oder auch nur eine halbe Stunde dauern. Sowohl Körper als auch Objekte können das Geschehen auf der Bühne beeinflussen. Doch damit ist noch lange nicht alles über die Spielarten performativer Kunst gesagt.

Im InsideOut WUK performing arts Club stellen wir Fragen wie: Was ist performative Kunst? Was will sie? Was tut sie? Und wie tut sie es? In kontinuierlichen Treffen beschäftigen sich die Teilnehmenden mit performativer Kunst und ihren Spielarten, mit ihrer Geschichte und ihrer Gegenwart.

Der InsideOut Club startet jedes Jahr mit Saisonbeginn von WUK performing arts. Der Club ist für Menschen ab 20+ Jahren. Der Kickoff findet am 17. September 2021 um 19:00 Uhr im WUK statt.

Die Gruppe trifft sich regelmäßig am Freitag um 19:00 Uhr, spricht über die Geschichte von Performancekunst sieht Vorstellungen aus dem Programm von WUK performing arts und probiert selber aus.

Zur Deckung der Materialkosten ist ein Beitrag von € 50 zu entrichten.

Noch Fragen? Melde dich bei der Leiterin des InsideOut Clubs Johanna Jonasch unter wukinsideout@gmx.at.

Erzähl es deinen Freund:innen