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IG Netz: Anträge jetzt einreichen – Ende der Einreichfrist 15.10.2018

Das IG Netz wurde im Jahr 1991 von der IG Freie Theaterarbeit eingerichtet, um freien Gruppen im Bereich der darstellenden Kunst die Zahlung ihrer Sozialversicherungsbeiträge durch Zuschüsse finanziell zu erleichtern. Es wird von der IG Freie Theaterarbeit verwaltet und aus Mitteln der Kunstsektion des Bundeskanzleramtes finanziert.

 

Die Einreichfrist für Sozialversicherungsbeitragszuschüsse von Anstellungen im 1. Halbjahr 2018 endet am 15. Oktober 2018.

 

Information zu Anspruchsberechtigung, Höhe der Zuschüsse, Antragstellung …: http://freietheater.at/service/ig-netz/

 

Link zu den IG Netz Vergaberichtlinien: http://freietheater.at/service/ig-netz/vergaberichtlinien/

 

 

Antragstellung

IG-Netz Anträge können ausnahmslos nur online über die IG Netz Datenbank (http://ignet.ddns.net/) gestellt werden. Mit Ende der jeweiligen Einreichfrist wird die Datenbank geschlossen und es sind keine Veränderungen mehr möglich.

Lediglich das Antragsformular ist mit den Unterschriften der zeichnungsberechtigten Personen ausgefüllt per Post an uns zu senden.

 

Erstanträge: Auf Anfrage versenden wir gerne einen Einladungslink (office@freietheater.at). 

 

Für einen Erstantrag bitte per e-mail im Büro melden (mit der korrekten Angabe des Namens der Gruppe/des Ensembles sowie der e-mail-Adresse über welche die Verwaltung stattfinden soll) und bekommt in Folge einen Einladungslink der Datenbank per Mail zugeschickt. Bitte diesem Link folgen um sich erstmals zu registrieren und jederzeit mit den persönlichen Daten Zugang zur Datenbank zu erhalten. Das Eintragen von Anstellungen, Hochladen von Lohnzetteln/Lohnkonten, BKA Subventionszusagen, Vereinsregisterauszug, Bilanz, Flyermaterial etc. erfolgt in weiterer Folge online.
Beim ersten Mal einloggen werden die verschiedenen Funktionen per Guide erklärt. Die Antragstellung ist in 3 Schritten aufgebaut.
Am Schluss, wenn alles ausgefüllt/eingetragen ist, kann man das Antragsformular als PDF herunterladen, ausfüllen und das Original, mit den Unterschriften der zeichnungsberechtigten Personen an uns schicken!

 

 

Folgende Unterlagen sind in digitaler Form vorzubereiten und müssen als Beleg hochgeladen werden:
- Vereinsregisterauszug
- Subventionsnachweis BKA - max. 3 Jahre alt
- Lohnzettel der ArbeitnehmerInnen
- monatliche Kontoauszüge der Krankenkasse oder Beitragsvorschreibungen und Zahlungsbestätigungen
- Jahresabschluss / Bilanz des Vorjahres (1x jährlich)
- ggf. Nachweis über geförderte Arbeitsplätze (falls es solche gibt)

- Programme, Flyer, Kritiken etc. als Beleg über die Produktionen, die im betreffenden Zeitraum stattgefunden haben.

 

 

Bei Fragen helfen wir gerne weiter:
office@freietheater.at
01/4038794