Kontakt · de | en

16.04. Infoveranstaltung: Frisch im Beruf – was wohin wieso? 17:00 – 18:30 Uhr

Was erwartet mich in meinem Beruf? Wie komme ich an Jobs, wie kann ich selbst aktiv werden? Welche Arten von Beschäftigungsverhältnissen gibt es, wie versichere ich mich (Kranken-, Unfall-, Pensionsversicherung)? Welche Unterstützungsleistungen zu Versicherungszahlungen gibt es? Was ist eine Einnahmen-Ausgaben-Rechnung? Was bedeutet Gewinn, Umsatz und Einkommen? Wie geht das mit den Steuern? Wie kann ich selbst ein Projekt planen und umsetzen und welche Fördermöglichkeiten gibt es?

Die Beratung wendet sich an junge Künstler_innen, die frisch im Beruf sind und zum ersten Mal mit diesen Fragen konfrontiert werden. Die wichtigsten Themen werden grob besprochen um jungen Kunstschaffenden einen Überblick zu verschaffen, anschließend gibt es die Möglichkeit für individuelle Fragen.


16.4. Frisch im Beruf, 17:00 – 18:30 Uhr

Anmeldung: office@freietheater.at

Teilnahme nur für IGFT Mitglieder! Die Mitgliedschaft kann im Rahmen der Veranstaltung erworben werden.

Informationen zur Mitgliedschaft unter: http://freietheater.at/organisation/mitgliedschaft/