Kontakt · de | en

09.04. Infoveranstaltung: Versicherungs- und Beschäftigungsverhältnisse im freien darstellenden Bereich.

17:00 – 18:30 Uhr

Instabile Beschäftigungsverhältnisse sind im freien darstellenden Bereich die Regel. Freie Engagements lösen (kurzfristige) Anstellungen ab, verschiedene Arbeitgeber und Dienstverhältnisse folgen auf Zeiten ohne Engagement oder Anstellung. Was heißt das nun für meine Kranken-, Pensions-, Unfall- und Arbeitslosenversicherung? GKK und SVA: Doppelt zahlen – ernsthaft? Sozialversicherung für Künstler_innen im Überblick mit Fokus auf den KSVF – Künstlersozialversicherungsfonds (Anspruchsvoraussetzungen und Zuschüsse).


09.4. Versicherungs- und Beschäftigungsverhältnisse, 17:00 – 18:30 Uhr

Anmeldung: office@freietheater.at

Teilnahme nur für IGFT Mitglieder! Die Mitgliedschaft kann im Rahmen der Veranstaltung erworben werden.

Informationen zur Mitgliedschaft unter: http://freietheater.at/organisation/mitgliedschaft/