Ulrike Kuner für IGFT im Ö1 Mittagsjournal

  • by

Wege aus der Krise: Dialog zwischen Kultur und Medizin

Runde Tische stehen im Kulturbereich derzeit an der Tagesordnung. Nach Kunststaatssekretärin Ulrike Lunacek, die letzte Woche mehrere Gesprächsrunden mit Kulturschaffenden absolviert hat, hat gestern auch Wiens Kulturstadträtin Veronica Kaup-Hasler Interessenvertreter aller Kulturbereiche zu einem runden Tisch gebeten. Unter dem Titel „Forum Kultur und Gesundheit“ wurden im Festsaal des Rathauses die Arbeitsmöglichkeiten für die Kulturszene für den Sommer und Herbst ausgelotet. Unter den Teilnehmern waren Museums- und Theaterdirektoren, Festival- und Konzerthausleiter, sowie Vertreter von Tanz und freier Szene. 

Gestaltung: Katharina Menhofer

Hier nachhören (ab 12:50): https://radiothek.orf.at/oe1/20200506/597855/1588760220000